Lomi Lomi

Die Lomi Lomi ist eine hawaiianische Ganzkörpermassage und gilt als Königin aller Massagen. Ursprünglich war sie eine Tempelmassage, die von den Kahunas, den Schamanen des alten Hawaiis angewandt wurde.

Nach traditionellem Glauben soll die Lomi Lomi den Übergang in einen neuen Lebensabschnitt erleichtern, weswegen sie gern vor Hochzeiten und ähnlichen Ereignissen angewendet wird. Darum wird diese spezielle Massage als ein "Geschenk des Herzens" betrachtet.

Die Ganzkörperanwendung reinigt auf körperlicher und spiritueller Ebene und ist eine wundervolle Möglichkeit die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Alle Sinne werden geöffnet, um den Zustand von Loslösung, Entspannung und Geborgenheit zu erfahren. Nach der Behandlung bleibt ein tiefes Gefühl von Liebe, Akzeptanz und inneren Friedens zurück.

In den folgenden 90 Minuten wird mit fließenden, schaukelnden Bewegungen massiert. Fast so, als stelle man sich das Auf und Ab der Wellen im Ozean vor. Das wirkt gleichzeitig beruhigend und harmonisierend. Die Bewegungen des Masseurs erinnern dabei an einen Tanz. Er verwendet nicht nur seine Hände, sondern auch die Unterarme und Ellenbogen. Neben Streichen, Kneten und Drücken besteht Lomi Lomi aber auch aus intensiver Körperarbeit: Gelenke werden gedreht, Arme und Beine gedehnt und gebogen, um den Energiefluss anzuregen.

 

Mahalo – Dankeschön

 

(Bei der Massage sind Sie nackt, da jedes Kleidungsstück den Energiefluss des Körpers stören würde. Aber keine Angst, Ihre Schamzone wird dabei während der gesamten Behandlung mit einem Tuch abgedeckt).